profil

„Den Zufall bändige zum Glück“

Dieses Goethe-Zitat trifft es ziemlich gut: 1994 landete ich nach meinem Sprachen- und Wirtschaftsstudium in der experimentierfreudigen E-Learning-Branche. Damals hieß das noch „Telelernen“, und wir versuchten uns in europäischen Projekten an ersten Onlinekursen und im interaktiven Fernsehen. Sehr spannend, das alles, und ich mittendrin!

Wanderjahre!

Nun ließ mich die Wissensvermittlung übers Netz nicht mehr los. Vom klassischen Weiterbildner zum technologieorientierten Bildungsdienstleister, vom E-Learning-Startup zum Großkonzern: In sehr unterschiedlichen Firmen habe ich im Projektmanagement, in der Konzeption und im Marketing gearbeitet. Im Jahr 2003 startete ich in die Selbstständigkeit, um all das hauptberuflich und selbstbestimmt zu tun, was ich gut und gern mache: Beraten, Konzipieren, Strukturieren, Schreiben. Außerdem bin ich als Kommunikationsberaterin und Texterin in der Unternehmenskommunikation (Websites, Content Marketing und Corporate Publishing) unterwegs. Mein Angebot dazu finden Sie unter www.worthauerei.de

Das habe ich zu bieten:

Über 20 Jahre Erfahrung im E-Learning. Aus verschiedenen Perspektiven, in unterschiedlichen Formaten und zu einer Vielzahl von Themen. Daher ein sicheres Urteilsvermögen darüber, was im E-Learning erfolgreich und sinnvoll ist. Eine mediendidaktische Zusatzqualifikation. Verlässliches Projektmanagement. Marketingdenke. Textkompetenz. Kreativität. Klartext. Und nicht zuletzt: eine ziemlich nette und unkomplizierte Benutzeroberfläche.